Stand: 12.02.2007
 

[es tut sich was] [es schreitet voran] [es schreitet voran Teil 2] [es schreitet voran Teil3]

Nachdem wir im Winter zum Nichtstun verdonnert waren, haben wir die ersten Sonnenstrahlen ausgenutzt und im April wieder verstärkt an unserem Projekt “ Außengehege “ weitergearbeitet.

Wieder hatten wir unseren unersetzbaren Torben an der Seite, der mit entsprechendem Gerät am frühen morgen angerückt war.
Nach all den Monaten mußten wir mit der Fräse noch mal den Boden durchflügen und die ganzen Stöcke und Wurzeln aus der Erde sammeln.

mann_schaufelt

In den vergangen Monaten hatten wir viel Zeit zum Pläne schmieden und beschlossen auch hinten die Rasenfläche neu anzulegen.
 

Also machte sich Torben samt Fräse an die Arbeit und bearbeitete auch das Stück.

wildschwein

Damit wäre das auch geschafft.
Oh weia, sieht ja echt schlimm aus, aber wir haben es ja so gewollt.

So, jetzt wollen wir uns aber wieder um das Außengehege kümmern, gell!

Am 20. Mai tat sich richtig was:
heute sollte das Holzgerüst aufgestellt werden - das Herzstück unseres Geheges.

Die beiden Jungens - nicht dumm - hatten in der Werkstatt bereits die 4 Seitenteile fertiggezimmert und brauchten jetzt nur alles zusammenfügen.

kraehe
hammer_nagel

Wie man sieht, schreitet alles gut voran und langsam kann man erkennen was hier entstehen soll.

“ Nur “ zusammenfügen ist vielleicht etwas untertrieben, denn natürlich mußte alles richtig befestigt und verankert werden. Dazu wurden 2 Seitenteile an der Hauswand befestigt und mit Bodenhülsen in der Erde stabilisiert. 

Die beiden Jungs haben ganze Arbeit geleistet und sind fast fertig.
Das Gehege hat vielleicht eine etwas merkwürdige Form, aber wer sich mit dem Bauamt und deren Vorschriften schon mal beschäftigt hat, weiß vielleicht das alles über 40 q³ Fläche genehmigungspflichtig ist. Das heißt, man muß einen Architekten haben der Skizzen anfertigt und die Statik beachtet.
Also haben wir uns entschieden gerade an die 40 q³ zu gehen und das ganze lieber größer und dafür nicht so hoch zu machen.

Danke Jungens - tolle Arbeit.
 

spinne

Alles ist fertig und wir freuen uns tierisch. Ein wesentlicher Teil des Geheges ist nun geschafft und wie es weiter geht, können Sie hier sehen.

click3