Stand: 12.02.2007
 

[es tut sich was] [es schreitet voran] [es schreitet voran Teil 2] [es schreitet voran Teil3]

Au weia !
Das dachten wir beim 1. Besuch dieses Hauses auch.             Das hat uns aber nicht davon abgehalten, das Abenteuer “eigenes Haus” zu wagen.
Auf dieser wild bewachsenen Fläche soll im Frühjahr 2005 das Außengehege für unsere Katzen entstehen.
Es sieht schon jetzt ganz anders aus und am liebsten würden wir schon anfangen zu bauen.
Aber ein bißchen Geduld müssen wir noch haben.

mann_hacke

Nachdem mein Vater mit der Kettensäge und anderen wilden Geräten gewütet hat und das ganze Efeu von den Wänden war, wurde es mit einem Mal sehr hell im Haus und wir entdeckten Fenster, die uns vorher verborgen waren.

Auch der ganze Boden war mit Efeu bewachsen und nur mit Handarbeit konnten wir dem Zeug auf keinen Fall zu Leibe rücken.
Also mußten wir schwereres Geschütz auffahren.

Yeah, das scheint das richtige Kaliber zu sein.
Mit dem Trecker haben wir zuerst noch alte Baumwurzeln aus dem Boden gezogen; was alleine schon recht abenteuerlich war.
An dieser Stelle vielen Dank an Sylvie und ihren Cousin Torben für die tolle, professionelle Hilfe !!

applaus

Hier ist so ein wiederspenstiger Kamerad, aber er hatte keine Chance; Stephanie und Torben haben ihn umzingelt und inzwischen geht er den Weg allen Komposts.

Jetzt sind wir schon einen Schritt weiter: mit einer Art größerer Forke zieht Torben das Efeu vom Boden ab. Das hätten wir sonst nie geschafft - eine geniale Idee.

mann_harke

Nachdem sich die Katzen an den Höllenlärm gewöhnt hatten, haben sie auch mal einen Blick riskiert.
Hier sitzt Miss Marple skeptisch am Fenster und fragt sich wohl, was wir da für einen Unsinn treiben - wenn die wüßte.

Nachdem die grobe Arbeit geschafft war, ging es zur Feinarbeit. Mit der Fräse muß jeder Quadratzentimeter Boden mehrmals bearbeitet werden, damit man alle Wurzeln zu fassen kriegt.
Die Strippen die wir so zu fassen bekommen haben, haben wir schon alle rausgezogen und diese Aktion werden wir noch das ein und andere Mal wiederholen müssen.

Klicken Sie hier, um die Fortschritte zu beobachten.

Das auf diesem Platz - der im Moment wie ein Truppenübungsplatz aussieht - tatsächlich im nächsten Frühjahr / Sommer unser Außengehege stehen soll, kann selbst ich mir nicht vorstellen.
Aber wir arbeiten dran und werden über die Fortschritte auf diese Seite berichten.

besen