Stand: 14.03.2010
 

[Fee] [Batida] [Penelope] [Fenna] [Kalle] [Insa] [Escada] [Miss Marple]
Penelope
Penelope von der Cuxiküste

Das ist sie: unsere Penelope.
Drei lange Monate haben wir auf sie gewartet, haben sie 3x in Cuxhaven besucht und uns so auf sie gefreut. Penelope ist eine Britin in der Farbe blau tabby, und am 06. Juli 2002 geboren.
Sie hat sich ganz prächtig entwickelt, hat superkurzes dichtes Fell und ist inzwischen Int. Champion.

Wie es sich für eine Tabby-Katze gehört - man sagt ihnen mehr Temperament nach - ist sie sehr aufgeweckt und lebhaft und sogar ich habe inzwischen kapituliert und einen Teil meiner Gardinen abgehängt.
Penelope ist, genau wie ihre Schwester Escada, ein echter Sonnenschein. Sie ist immer freundlich, sehr anhänglich und verspielt.
Jeden Abend muss ich mit ihr Ball spielen, d.h. ich werfe die kleinen Softbälle durch die Gegend und Penelope fängt sie entweder in der Luft oder aportiert sie und trägt sie dann alle an eine Stelle. Das macht das einsammeln etwas einfacher, denn am liebsten wiederholt sie das Ganze 3-6 Mal.

Penelope in action
Penelope beim Mittagsschlaf

Aber sie kann auch ganz anders - nämlich schmusen und schnurren mit einer enormen Ausdauer. Nachts kommt sie diverse Male um ihre Streicheleinheiten einzufordern und wir sind noch voller Hoffnung, das sie irgendwann schläft wenn es dunkel ist und tagsüber ihr Schmusepensum einfordert.

Penelope hat ihre Kastration am 30. März 2007 gut verkraftet und wird uns sicher noch lange mit ihrer lieben Art Freude machen.